Die DVGW Kongress GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) konzipiert und organisiert Veranstaltungen zu den neuesten Entwicklungen sowie zu wichtigen Fragestellungen und Perspektiven im Bereich Gas, Wasser und Erneuerbare Energien für Fach- und Führungskräfte. Wir organisieren Netzwerktreffen und fördern den persönlichen Meinungs- und Informationsaustausch zwischen Energie- und Wasserwirtschaft, Industrie, Politik, Handwerk und Forschung, darunter die renommierte Leitveranstaltung der Gas- und Wasserbranche gat|wat.
Deine Aufgaben:
- Projektarbeit in dem Aufgabengebiet Veranstaltungs-Marketing
- Erstellen von Marketingplänen, Adressselektionen, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Online, E-Mail, Print, Social Media), Contentgenerierung und -vermarktung
- Steuerung der Dienstleister (Grafiker, Medienpartner, Agenturen), Veranstaltungsbetreuung vor Ort
- Verwaltung und Betreuung von Teilnehmern und Ausstellern
- Akquise von Medienpartnern, Kooperationspartnern, Sponsoren und Ausstellern
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
- Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing mit; Kenntnisse im Bereich Veranstaltungsmanagement sind von Vorteil
- Du hast idealerweise schon mit Layoutprogrammen (z. B. InDesign), Content Management Systemen (z. B. Typo3 oder WordPress) und Customer-Relationship-Management-Systemen (z. B. Dynamics 365 Marketing) gearbeitet
- Du verfügst über ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gegenüber den Dienstleistern
- Du bist bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen und hast Spaß an agiler Projektarbeit
- Du besitzt einen starken Kundenfokus und exzellente kommunikative Fähigkeiten
- Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab
Deine Benefits:
- Neue Perspektiven in einem vielfältigem Arbeitsumfeld der Energie- und Wasserbranche mit großem Gestaltungsspielraum
- Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, inklusive Klimaanlage
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles IT-Equipment und die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Benefits, wie hauseigene Kantine, Bikeleasing, Firmenevents, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern u.v.m.
- Kostenfreier Kaffee und Wasser im Büro
- Plätze zum Aufladen von E-Bikes
- Ein super Team mit kreativen, aufgeschlossenen und engagierten Kolleg:innen!